Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. April 2011 1 04 /04 /April /2011 01:12

IMG_0019.JPGEs wird langsam Frühling (oder Vor-Sommer am Nil) und die Temperaturen steigen jeden Tag merklich. Der politische Frühling lässt noch auf sich warten und die Gerüchteküche droht wirklich langsam überzugehen, Verschwörungstheorien ohne Ende, es geht nur kleine Schritte vorwärts und es will irgendwie noch nicht alles so richtig  in Gang kommen. Wir leben also immer noch in einer Art (Macht-) Vakuum, kaum vorwärts, aber es geht zumindest auch nicht zurück (Was ja schon mal in Anbetracht der letzten 30 Jahre zumindest ein kleiner Fortschritt ist ;)....) :)

 

Die Revolutionäre sind nicht zufrieden mit dem was bis jetzt passiert ist und es stehen schon wieder neue Demos zur Diskussion. Der geglaubte Retter die ägyptische Armee, ist wohl auch ein bisschen ein Kukusei und es ist relativ unüberschaubar wer mit wem welche Absprachen trifft, wer mit wem unter einer Decke steckt. Gerüchte über Gerüchte und die Anzahl der Dementis wer was über wenn warum und wieso gesagt hat und dies und das getan hat sind wirklich unzählbar. Mal schaun was für ein Osterei uns gelegt wird......Es tut sich zumindest in der ägyptischen Parteienlandschaft einiges und neue Parteien sprießen wie die Schwammerl aus dem Wüstenboden ;) (die Beduinen Partei ist besonders liberal, die nehmen jeden auf auch Nicht-Beduinen, also bitte nicht so zögerlich ;) ).Ägypten will sich seine Revolution nicht kaputt machen lassen und arbeitet mit aller Kraft daran vorwärts zu kommen.

It´s still a quite long journey!

 

LiRi hat inzwischen seine Oster-Kollektion aufgelegt. Ab nächster Woche wird´s wohl langsam so richtig rund gehen (wir hoffen es zumindest) und wir können Sohag wieder ein Stückchen bunter und schöner machen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Lisa
  • : Alles über das Abenteuer Leben in Ägypten
  • Kontakt